Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.00 -- Amsel

RE: Halti beim Welpen/neuer Versuch!!!!














Hi,
vielen Dank fürt die Tips. Ich habe allerdings schon selbst gemerkt, daß man beim Anlegen von Halti gewisse Tricks anwenden muß. Außerdem bekommt sie es nur für eine gewisse Zeit an, damit sie sich nicht um ihren Spaziergang betrogen fühlt, denn Halti-Spazieren ist (noch) echte Arbeit. Ich gehe dann noch mal mit ihr raus und tobe übers Feld und habe festgestellt, daß sie dann auch besser auf mich reagiert. Ansatzweise geht sie auch schon ohne Halti bei Fuß (wahrscheinlich ist es ihr so unangenehm, daß sie das gewünschte Verhalten lieber so zeigt....schlauer Hund (?))
Aber es wird jetzt auch schon mal kurz nur so angelegt und dabei gibts Leckerchen und Lob.

Die Verwendungstips auf der Verpackung des Halti sind so schön positiv angelegt, daß man versucht ist, es von Anfang an für ein vergnügliches Spiel für den hund zu halten, und man merkt gar nicht gleich, daß der Hund da so seine Schwierigkeiten mit hat... Aber man wird dann durch die Realität eines Besseren belehrt...
Tschüß + viele Grüße, Alex
Thema: Halti beim Welpen/neuer Versuch!!!!

+ + + Bücher + + +

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde 
Nicole Hoefs, Petra Führmann
Kosmos, Stgt, 1999



=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck