Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.00 -- Michèle

RE: Hund aufs Herz ! Die Kampfhundlüge von Gert Haucke (vorsichtig lang)














Hallo!

Ich habe diesen Artikel äußerst interessiert gelesen und stimme ihm hauptsächlich zu.

Meiner Meinung kann es aber nicht die Lösung sein den American Staffordshire Terrier regelrecht auszurotten. Der Unvernünftige ist doch immer noch der Mensch und nicht der Staff.

Was ist mit den Hunden, die von skrupellosen "Züchtern" auf den Markt geworfen werden? Was ist z. B. mit dem Golden, der wahllos vermehrt wurde und auch teilweise nicht ganz richtig im Kopf war. Oder mit anderen Modehundrassen die nicht auffällig wurden, aber auch krank an Geist und Körper sind?

Ich glaube, daß es nicht richtig ist irgendwelche Rassen auszurotten. Mir ist die Strafe für Vermehrer sinnvoller. Leider habe ich keine Idee wie das sinnvoll in die Tat umzusetzen wäre.

Dürften dann nur noch Rassehunde, die vom VDH anerkannt sind, gezüchtet werden? Was wäre mit zahllosen durchaus liebenswerten Mischlingen? Schließlich sind aus Mischlingen auch neue Rassen entstanden.

Tatsächlich macht mich dieses Thema ziemlich sprachlos. Denn ich habe keine akzeptable Lösung zu bieten. Und wenn ich eine hätte, würde da sicherlich der Vater Staat zur Kontrolle eingesetzt. Und das ist ja nicht finanzierbar, da unsere Steuergelder lieber für "sinnvollere" Dinge verschleudert werden.

Gruß von einer ratlosen
Michèle
Thema: Hund aufs Herz ! Die Kampfhundlüge von Gert Haucke (vorsichtig lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck