Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.00 -- Petra Haus

RE: Hundepfeife














Hallo Sandra,
also wir haben das mit der Pfeife auch ziemlich früh geübt, und zwar zuerst mit einer normalen. Wenn ich 2 x kurz gepfiffen habe und Kid kam an, musste er "Sitz" machen und bekam zur Belohnung immer ein Leckerli. Später kauften wir eine sogenannte "Pfeife mit zwei Seiten". Auf der spitzeren Seite wird 2 x kurz gepfiffen, d.h. also "Komm" und auf der anderen Seite macht man einen sogenannten "Triller". Dazu sagte ich dann immer "Platz" und gab das entsprechende Handzeichen. Als das klappte, fingen wir erst an mit "Platz" auf Entfernung. Das ist schwieriger. Zuerst klappte es nur auf ca. 1 Meter Entfernung. Doch allmählich wird der Abstand immer größer. Inzwischen muss ich nur noch trillern ohne zu rufen oder Handzeichen zu geben und er legt sich brav hin (nicht immer aber immer öfter). Aber wie gesagt, ihr braucht halt etwas Geduld und einige Leckerlis, denn dein Hund möchte natürlich am liebsten direkt zu dir und will es nicht einsehen, dass er vorher "Platz" machen soll.
Ich wünsche dir recht viel Erfolg beim Üben!!
Viele Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Hundepfeife


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck