Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.00 -- Claudy

RE: Colliehündin(4 Monate) zwickt unsere Kinder beim Spielen














Hallo!

Ich wäre mir nicht so sicher, ab deine Süße das nur macht, weil sie ein Hütehund ist. Mein Joey ist ein American Cocker Spaniel, und er tut das auch. Wenn wir spielen und es so richtig hoch her geht, dann wird er natürlich sehr übermütig, und beißt dann in meinen Fuß. Er will mir den Schuh ausziehen, und wenn er es dann geschafft hat, raufen wir um den Schuh. Mich stört das nicht, er beißt mich ja auch nicht, sondern nur meinen Schuh.

Aber bei Kindern ist das schon anders, da solltest du schon etwas tun. Schließlich wird deine Hündin ja auch mal um einiges größer als Joey. Wenn sie das nur beim Spielen macht, dann hört halt einfach auf mit dem Spiel, sobald sie damit anfängt. Außerdem sollten die Kinder nicht weglaufen, wenn sie angestürmt kommt. Sie wird sie ja wohl nicht beißen, oder? Sobald sie ein Kind gzwickt hat, ist mit dem Spiel augenblicklich Schluß und ihr beachtet sie eine Weile nicht mehr. In ihrem Alter ist sie sicher noch wahnsinnig verspielt, so dass ihr das gar nicht gefallen wird. Aber dann kann sie es lernen, dass es SO nicht geht, dass sie bei allem Übermut niemanden schnappen oder zwicken darf.

Natürlich kannst du das noch unterstützen, indem du sie jedesmal schmipfst, wenn sie "es" wieder macht. Aber pass auf, dass sie dein NEIN wirklich mit ihrer Tat verbindet!

Dein Mädchen ist ja noch sehr jung, und ich glaube, dass alle Hunde in diesem Alter ihre Grenzen austesten wollen. Wenn du konsequent bleibst, hört sie das aber sicher bald wieder auf.

Viel Erfolg!

Claudy+Joey
Thema: Colliehündin(4 Monate) zwickt unsere Kinder beim Spielen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck