Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.00 -- Steve

RE: Kastration beim Rüden

Training im Keller

 














Hallo Nico

Ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten.
Mein inzwischen 6 jähriger Malinois hatte einen wahnsinnigen Drang nach anderen Hunden. Er hat sich auch mehrmals aus dem Staub gemacht. Ich suchte die ganze Nacht durch und habe ihn jeweils erst am nächsten Tag irgendwo in der Umgebung gefunden.
Die Angst nach einem möglichen Unfall war zu gross und ich hatte mich vor 1 Jahr für die Kastration entschlossen.

Wenn der Hund älter ist, nimmt das Risiko betreffend Komplikationen zu und die Verhaltensänderung kann nicht garantiert werden. Bei meinem hat sich der Hodensack nach der Operation mit Flüssigkeit gefüllt. Er hat andauernd daran gerieben (trotz Kragen) und anschliessend eine aüsserliche Entzündung am Hodensack bekommen. Nach eine Antibiotika- und Schmerzbehandlung hat sich alles zum Guten gewendet.

Heute bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Der Hund kann ich unbeaufsichtigt draussen lassen. Es treibt ihn auch nicht mehr gleich stark zu den anderen Hunden. Er ist viel angenehmer geworden. Ich denke, dass er vorher unter dem nicht auslebbarem Trieb auch gelitten hat. Der Ausfluss und die gelegentlichemn Entzündungen am Penis sind auch weg.

Trotz der Kastration ist er im Schutzdienst voll einsatzfähig und macht voller Freude mit.


Steve
Thema: Kastration beim Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck