Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- Hans B.

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?














hallo
die diskosion über den gebrauch des teletakts ist sehr müßig und zieht sich wie ein kaugummi.
ich schlage vor nach dem aufbau einer gesunden komminikationsbasis,die übrigens in diesem falle, nicht nur aus positiver bestärkung bestehen kann und nicht örtlich gebunden sein darf,mit dem kleinsten technischen hilfsmittel anzufangen.
mit der leine.
dann würde ich den hund auf "disc" konditionieren (geräuschkonditionierung) und diese zur lernfixierung der kommandos verwenden.
der hund wird wärend dieser zeit nur aus der hand wärend der spaziergänge gefüttert,nicht daheim-er bekommt seine tägliche futterration beim gassigehen.
erfahrungsgemäß reichen diese erziehungsmaßnamen aus um den hund in den griff zu bekommen.
reichte dieses nicht aus ,weil das verhalten zu ausgeprägt war ,benutzte ich in der orientierungsphase das masterplus.
mit jagdhunden die im trieb hoch angesiedelt sind mache ich mir den futtertrieb zu nutze und bediene mich der umkonditionierung auf ein erwünschtes verhalten.

Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck