Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- pia

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?














Hallo Barbara,
von Tele-Tak und Co. würde ich Deiner Freundin komplett abraten!! Mit meinem Münsterländer jabe ich dasselbe Problem. Beim Fahrradfahren jagd sie gar nicht mehr und wenn ich alleine gehe ist es auch kein Problem. Dann konzentriere ich mich nämlich. Nur wenn ich mit anderen Menschen laufe "entwicht" sie mir. Allerdings in wildreichen Gebieten und im Wald muss sie an der Flexi Leine laufen. Falls der Rotti nicht so gerne spielt, hilft euch die Ablenkung damit nicht weiter, weil das Jagen dann ja ein grösserer Reiz ist. Irgendwo habe ich mal was von Negative Disks gehört ?! Vielleicht ist sowas dem Tele-Tak vorzuziehen. Falls der Rotti schreckhaft ist, reicht auch ein lautes Geräusch. Bei dem Problem Deiner Freundin würde ich mich einfach mit einem wirklich guten Hundetrainer/in unterhalten. Denn Tele-Tak ist in meinen Augen eher eine bequeme Lösung!!!
Gruss Pia
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck