Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- Piri

RE: Ab wann alleine lassen?














Hallo Steve,

das er jetzt noch zu klein ist, ist klar. Ich hab mich wohl scheinbar auch etwas verquert ausgedrückt. Die Frage zielte mehr darauf ab, ab wann man einen Hund über einen solchen Zeitraum alleine lassen kann. Im Alter von 6 Monaten, 12 Monaten, etc.

Zu der Zwingerfrage. Weder Zwinger noch in einer Box. Ich persönlich halte nichts davon einen Hund über mehrere Stunden in eine kleine Box zu sperren. Er kann sich frei im Haus bewegen und an die Treppe kommt eine Hund/Kindersicherungstür, dass er da nicht hoch kann. Solange es noch warm war hatten wir immer die Türe auf wegen den Katzen, da konnte er rein und raus in den Garten wie er lustig war. Wobei sich diese Variante auch erübrigt, da die Türe zum Garten natürlich nicht auf ist, wenn wir nicht da sind. Bisher haben wir den Zwerg auch immer mitgenommen und er war noch nie wirklich alleine. Höchstens mal im Erdgeschoss. Wenn ich dann nach oben bin und er zwangsläufig unten bleiben musste wegen den Treppen (wir haben natürlich aufgepasst, dass er nicht versucht hoch zu kommen.), dann saß er da und hat 2 - 3 mal gewinselt, aber im allgemeinen hat er entweder die 5 Minuten dann unten gewartet bis ich runterkam oder sich wieder auf seinen Schlafplatz gelegt.

Grüße

Piri
Thema: Ab wann alleine lassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck