Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.00 -- Woelfin2000

RE: Bachblüten














Ich nehme mit meinen beiden Hunden zusammen Bachblüten. Wir nehmen sie schon eine ganze Weile. Diese Bachblüten haben bei mir grundlegende Einstellungen einfach geändert. Ich hatte plötzlich reaktionen, die ich mir nie vorstellen konnte! (Positiv natürlich!) Mein Rüde (Jack Russel TERRIER) hatte immer sehr viel Angst vor anderen Hunden, darum ging er immer gleich auf die anderen Hunde los. Sehr nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Da das bei so nem kleinen Hund auch mal dumm ausgehen kann, fing ich mit Bachblüten an. Mittlerweile unterstütze ich das mit ständigem Hundekonfrontieren in der Hundeschule. Aber allein durch die Bachblüten hat er festgestellt, daß es besser ist, wenn seine Angst zu groß wird, daß er dann halt weggeht. Das macht er jetzt auch. Großartig, was?

Man muß ganz arg aufpassen, zu welchem Heilpraktiker man geht, wenn ich höre, daß man sich die Bachblüten über Farb-oder Blumenkarten aussuchen kann, dann krieg ich schon den dicken Hals. Du musst auf alle Fälle jemanden finden, der das aus Berufung macht. Dann kriegst Du sicher die Hilfe, die Du brauchst. Vielleicht auch für Dich selber?

Mit den globoli mache ich es z.B. so, ich kläre es mit meiner Heilpraktikerin ab, welche ich geben soll wenn WIR ALLE etwas haben und wenn das dann nach 1 Woche oder so nicht besser wurde, dann gehen wir halt doch zum Arzt. Ich denke das ist der beste Mittelweg.


Viele Grüße und viel Erfolg

Thema: Bachblüten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck