Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.00 -- Tanja

RE: an BINE: Übungsaufbau: Lieber was Neues mit Druck oder was Altes ausbauen ohne? Vorsicht lang!














Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ich bin wirklich froh, daß ich richtig reagiert habe. Der Gruppendruck ist doch größer als erwartet...Wenn man da so als einzige steht und eine andere Meinung hat, ist man schon ein wenig irritiert. Klar, ich weiß, auf Andere, die weniger Erfahrung haben als man selber, sollte man nicht unbedingt hören, aber als ich da in der Gruppe stand und sah, wie alle mitmachten, habe ich mich schon komisch gefühlt. Und das, obwohl ich mir von Anfang an sicher war, wie ich mit meinem Hund arbeiten möchte.

So, wie Ihr das schreibt hatte ich meine Übungen bisher auch immer geplant: Alles spielerisch,alles mit Lob und nur das, was ich, die ich meinen Hund lesen kann, ihm zutraue.
Jetzt meine Frage: Was mache ich mit meiner Gruppe in der Hundeschule? Geh ich nicht mehr hin, hat mein Kleiner seine Kumpel verloren und keinen mehr in seiner Größe, mit seinem Gewicht und in seinem Alter, mit dem er regelmäßig toben kann. Geh ich weiter hin und mache nur die Übungen, die in meinen Übungsablauf rein passen, ziehe ich noch mehr die "A****karte", als ich sie jetzt schon habe. Aber letzteres wird die geeignete Lösung sein, oder? Ich geh einfach hin, mach mein Ding und laß die Anderen erzählen.....

Liebe Grüße von Tanja und dem Labbi-Rudel
Thema: Übungsaufbau: Lieber was Neues mit Druck oder was Altes ausbauen ohne? Vorsicht lang!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck