Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.00 -- Mary Moreno

RE: Hochspringen bei Fremden: Peinlich....wie kann ich ihr das abgewöhnen?














Hi Alex, das Problem hatte ich auch mit unserem Dalmatiner.
Das beste an diesem Problem allerdings, es hat sich von allein gelöst. Seine Welpenzeit lief in so vielen Phasen ab,
erst auf jeden drauf los, dann totales fremdeln und heute springt er nur noch uns an, da es uns nicht stört und wenn ich mal weg will und keine Hundeklamotten anhab (mittlerweile sind wohl alle Klamotten , Hundeklamotten :-))
dann langt ein nein , nicht springen bevor er hochkommen will ... und dann springt er auf Abstand hoch :-))

Mir gab mal jemand einen "tollen" Tipp in dem Augenblick wo er steigt, tritt ihm voll auf die Hinterpfote, dann macht er es nie wieder. Allerdings fand ich das sowas von Scheiße, daß ich es natürlich nie gemacht habe.
Wenn Du zufällig daneben stehst, kannst Du ja nein sagen und ihn runterziehen am Halsband, aber unser ist immer losgeprescht und was soll ich aus 20 Metern Entfernung ausrichten bei einem stürmischen Welpen. Nix.

Bei den meisten die ich kenne, hat sich das Problem von ganz allein gelöst.
Wichtig: Ne gute Hundehaftpflicht :-))

Liebe Grüße Mary

Thema: Hochspringen bei Fremden: Peinlich....wie kann ich ihr das abgewöhnen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck