Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.00 -- Amelie

RE: So kam der Hund zu seinem Namen














Hallo !
Damit Du nicht so lange warten mußt, übersetze ich Dir das mal - ich hoffe, Britta hat nichts dagegen :-)) :

Als Gott (engl.=GOD) die Erde, den Himmel, die Blumen und die Bäume geschaffen hatte, schuf er alle diese Tiere, alle Vögel und alle Bienen. Und als er diese Arbeit beendet hatte, war nicht einer mehr derselbe und er sagte : "Ich werde auf die Erde kommen und jedem einzelnen einen Namen geben". Und so reise er übers Land und übers Meer - und überall folgte ihm eine kleine Kreatur voller Überzeugung und Stärke. Als alle auf der Erde, in der Luft und im Meer einen Namen erhalten hatten, sagte die kleine Kreatur "Lieber Herrgott, jetzt ist kein einziger Name mehr für mich übrig". Der Herr lächelte und sagte mit weicher Stimme "Ich habe Dich bis zum Ende übrig gelassen, mein Freund - ich drehe meinen Namen um, vom Ende hin zum Anfang - und nenne Dich,... und nenne Dich... DOG ! "
Viele Grüße, Amelie

Thema: So kam der Hund zu seinem Namen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck