Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.00 -- BINE

RE: Übungsaufbau: Lieber was Neues mit Druck oder was Altes ausbauen ohne? Vorsicht lang!

..wer sagt hier "bleib"?

 














Hallo Tanja,

ich muss (wieder mal ..;-)) dem voll zustimmen, was Steve gerade schon gesagt hat. Meines Erachtens ist dein Hund noch viel zu jung, um all diese Uebungen "perfekt" ausfuehren zu koennen. Ich bilde Hunde aus in Obedience und alle Uebungen werden zuerst mal an der Leine geuebt, um die Kleinen daran zu gewoehnen, zusammen in einer Gruppe zu arbeiten. Ausserdem moechtest du auch immer sichergehen, dass du deinen Hund nicht "zum scheitern verurteilst", indem du zu viel von ihm verlangst.
Bei uns sind Hunde im Alter von sechs Monaten noch dabei, spielerisch zu lernen und nicht mit Drill.
Demzufolge hast du vollkommen recht, dass du bei diesen "Scheiter-Uebungen" mit deinem Hund nicht mitmachen willst!
Hundegruss,

BINE
Thema: Übungsaufbau: Lieber was Neues mit Druck oder was Altes ausbauen ohne? Vorsicht lang!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck