Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.00 -- Spilker

RE: Bei uns werden die Hunde über Motivation ausgebildet!














Hallo Ralf, das hört sich ja übel an. Ich bin Übungsleiter in ein Gebrauchshundeverein und kann dir nur raten den Übungsbetrieb erst einmal ohne Hund anzusehen. Zu beobachten wie Lerninhalte vermittelt werden, ob alternativer aufgezeigt werden, wichtig ist auch das der Halter bevor er das erste mal auf dem Platz steht erst einmal theoretisch mit einigen Grundlegenden dingen vertraut gemacht wird..So handhabe ich das zu mindest bei uns. Natürlich und das wird niemand der Hundeausbildet leugnen können gibt es Problemfälle in denen die Motivation nicht das allheilmittel ist zb wenn der Hund während der übung den Besitzer angeht und beißen will... dort ist meiner Meinung nach dann schon ein Gewisses maß an druck fällig was nicht gleich zusetzen ist mit schläge...
Ich habe meine Hunde alle über den Spieltrieb mit der Motivation Ball; Berührung und Bewegung ausgebildet
Thema: Bei uns werden die Hunde über Motivation ausgebildet!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck