Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.00 -- Harvey

RE: Er hasst andere Rüden !Wird lang...














Hallo Billy,
ich kenne die Situation in der Du bist nur zu gut.
Ich erzähle Dir meine ganz subjektive Meinung und ich betone das sehr da ich weiß, das Kastration ein heftig diskutiertes
Thema ist.
Mein Rüde ist jetzt 5Jahre.
Mit 12 Monaten fing er an sich zu raufen. Mit 13 Monaten mußte ich das erste Mal seine Zähne aus einem anderen Hund ziehen, in den er sich verbissen hatte. Bis zu seinem 2.Geburtstag hatte er 3 schlimme Beißvorfälle hinter sich und meine Nerven lagen blank. Früher wurden Hunde beim 3.Mal eingeschläfert doch soweit wollte ich nicht gehen.
Was blieb mir übrig ??
Leine, Maulkorb ein Hundeleben lang, oder die minimale Chance die eine Kastration bietet.
Sollte mein Hund sich nicht ändern hatte er wenigstens eine andere Stellung bei den restlichen Rüden. Nun, ich habe Ihn kastrieren lassen, habe Ärger mit meinen Vater(58, sowas macht man nicht) gehabt und ganz ehrlich: ICH BEREUE ES NICHT.
Sicher er hat immer noch Kandidaten mit denen er sich rauft, aber er beißt nicht mehr zu!!! Ich kann wieder ganz entspannt spazieren gehen und es geht uns Allen hervorragend.
Das mag Dir nicht unbedingt geholfen haben, aber es war schön unsere Geschichte zur Kastration zu erzählen :-))))

Bis bald Harvey

Thema: Er hasst andere Rüden !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck