Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.00 -- Susanne wagner

RE: Das große Jucken














Also ich habe mit dem Bürsten bei solchen sachen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Für die gesunde haut mag es ja ganz gut sein, aber wenn die haut eh schon gereizt ist würde ich das lassen. damit löst man nur einen noch stärkeren Juckreiz aus und wenn es sich um eine Infektion der haut handelt(Hatte meiner auch schon...mit starkem Juckreiz) dann verschlimmert sich das durch das Bürsten nur und breitet sich aus.
Im Zweifelsfall halte ich es für gescheiter die Haut in Ruhe zu lassen und den hund daran zu hindern zu beißen zu Kratzen und zu lecken...dann heielt es am schnellsten.
Es kann natürlich alles mögliche sein. Vieschiedenste Milben , Bakterien oder gar eine Allergie. Am sinnvollsten wäre eine Gewebeuntersuchung im Labor(TA). Bevor ein genauer Befund besteht würde ich nicht auf Teufen komm raus irgendetwas unternehmen. Oft verheilen solche sachen von allen almählich wenn man sie nur in Ruhe läßt.

alles Liebe...Susi
Thema: Das große Jucken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck