Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.00 -- Amelie

RE: Brauche Hilfe - Hund ist nicht mehr gesellschaftsfähig/Frage an Mary














Hallo, Mary!
Habe eben Deine Ausführung gelesen. Zwei Fragen habe ich dazu (also ich habe keine solchen Probleme, aber es ineressiert mich ): 1. Klar, wenn er an de kurzen Leine ist, ist er auf Dich konzentriert und bleibt brav. aber wie reagiert er auf andere Hunde, wenn die Leine locker ist, r herumschnuffeln darf und der Kontakt zu Dir nicht mehr so eng ist ? Bleibt er durch diese Methode inzwischen auch da ruhig, oder bedeutet das, daß Du im Zweifelsfall den Hund imer kurz nimmst ? 2. Mich wundert die Methode, wenn der Hund sich auf Dich konzentriert und sich nach Dir umdreht (zu Dir aufschaut), darauf nicht zu reagieren. Ich habe das genau umgekehrt gelernt : jedesmal, wenn er kurz zögert und sich umsieht, ob er's richtig macht, ihn loben . Damit er lernt, daß es toll ist, sich auf Dich zu konzentrieren. Wäre ja irgendwie ein Widerspruch zu der Methode von Deinem Trainer, oder ? Viele Grüße, Amelie
Thema: Brauche Hilfe - Hund ist nicht mehr gesellschaftsfähig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck