Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.00 -- Steve

RE: Mein Welpe ist ein Staubsauger!














Hallo Tanja

Das wegen den Hühnchenabfälle: Wenn ich was Leckeres sehe, möchte ich das auch gerne essen.
Wenn ich essbares in Reichweite der Hunde herumliegen lasse, bedient sich sogar mein alter 6 jähriger.

Ich denke, das in der Wohnung kannst Du steuern.
Unterwegs wird es schwieriger. Dort kannst Du das Fressbare nicht vorgängig wegnehmen.
Versuche einmal, dass Du interessanter als die Abfälle bist.
Du denkst sicher, der Steve kann gut reden (schreiben), aber so einfach ist das nicht.

Übung beim Spazieren:
Wenn der Hund Dich nicht im Auge hat, aber zu Beginn auch nicht abgelenkt wird, versteckst Du Dich leise hinter einem Baum oder einer Mauer. (Vorsicht, zu Beginn nicht in Reichweite von anderen Hunden oder Strassen)
Du gibst kein Geräusch von Dir. Der Hund vermisst Dich und sucht wie wild.
Mit der Zeit steigerst Du den Schwierigkeitsgrad.
Wenn der Hund weiter von Dir entfernt ist, kannst Du leise aber schnell davonrennen und Dich so verstecken, dass der Hund beim Nachrennen Dein Versteck nicht sieht.

Mein Kleiner (4 Monate) frisst wahnsinnig gerne. Aber jetzt lässt er mich unterwegs nicht mehr aus den Augen.

Mache Dir diese Übung zum Hobby. Ich mache das mit dem 6 Jährigen und dem 4 Monatigen. Natürlich nur einzeln.

Vor lauter Aufmerksamkeit nach Dir sind plötzlich die Abfälle nebensächlich.
Wenn er ohne Druck von diesem Problem davon kommt, verliert er mit der Zeit das Interesse daran.

Du must Deinen Hund in der Lernphase zum Guten führen. Er wird sich daran erfreuen und es mit der Zeit so machen.
Wenn der Hund sich zum Negativen begeht, musst Du immer schimpfen. Die ganze Sache ist dann so deprimierend für Deinen Hund. Er möchte doch lieber gelobt werden.

Tanja, ich hoffe, dass Dir dieser Rat weiterhilft. Dass Du mich recht verstehst, ich berühre meine Hunden nicht mit Samthandschuhen. Zwischendurch fliegen auch die Fetzten.

(Ich setze meine Hunde in der Army ein. Da kann ich nur freudige Hunde gebrauchen. Eine Unterdrückung ergibt ein schreckliches Bild und ist keine Reklame für den Hundeführer)

Aber diese Übung half mir und anderen auch schon sehr viel.

Viel Spass

Stefan

Thema: Mein Welpe ist ein Staubsauger!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck