Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.00 -- Daniela

RE: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser














Hallo Ina und an alle anderen-
vielen Dank einmal für eure Beiträge!!
Also - da ich das Dominanzproblem ja schon etwas länger habe und hier im Forum schon oft um Ratschläge gefragt hab, hab ich eure Ratschläge wie -zuerst durch die Tür gehen sowie zuerst Befehl ausführen bevor ich mit ihm Gassi geh' bzw. bevor er ein Leckerli bekommt usw. auch sofort angenommen und führe sie durch!!
Er macht auch alles brav und mit Freude!! (er bekommt ja etwas dafür -Leckerli, Gassi usw.)
Aber wenn er keine Lust (z. B. bürsten, am Hundeabrichteplatz den Befehl Platz oder sehr wichtig: wenn ich auf ihn herumdrücke - d. h. wenn er Platz machen soll und er nicht will und ich ihn dann an den Vorderläufen runterziehe!!!!) hat dann kann er sehr schlimm werden.
Da ich in einer kleinen Stadt in Österreich wohne und es bei uns nur 2 Hundeschulen gibt ist es etwas schwieriger für mich. Meine Tierärztin hat sowieso von nichts eine Ahnung-sie sagt ich soll in der Hundeschule fragen (na ja und dort bin ich ja jetzt gelandet!!).
Und in der Hundeschule sagen sie mir ich soll keine Angst zeigen den Hund mit einem scharfen NEIN zurechtweisen und ihm am Nacken packen soll.
Doch jegliche Gewalt gegen meinen Hund macht ihn nur noch aggressiver.
Er mag es auch überhaupt nicht wenn ich ihm wie schon oben erwähnt an den Vorderläufen nach unten zieh (z. B. Hundeabrichteplatz - er mag nicht Platz machen)--
komischerweise führt er zuhause immer den Befehl aus!!

Würde sich unser Problem lösen wenn ich ihn kastrieren lasse bzw. würde eine Bachblütentherapie Erfolg bringen?

VIelen Dank nocheinmal für eure Ratschläge
bin für jeden Tipp dankbar

Daniela

Thema: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck