Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.00 -- Uta_Geyer

RE: Wie soll das weitergehen???














Hallo Claudy!

Habe ich das richtig verstanden, daß Du auch einen Pudel hast? Ich habe auch eine Pudelhündin, die auf Kinder nicht unbedingt freundlich reagiert und sich nicht anfassen läßt. Meine vorige Hündin hat das auch nicht getan, sie hat schon die Zähne gefletscht und geschnappt, wenn ein Kind nur 2 Meter in die Nähe kam. Meine jetzige Hündin tut das nicht, sie würde auch nie knurren, solange sie noch ausweichen kann. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin auch nicht unbedingt dafür, daß jeder meinen Hund antatscht. Aber manchmal wenn ich sage "Bitte nicht anfassen, sie mag das nicht" habe ich auch schon erlebt, daß Leute mit Unverständnis reagieren und meinen das ist nur wieder so ein Pudelbesitzer, der nicht will, daß man seinen kostbaren Hund anfaßt. Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, egal was man macht, ob man nun wa sagt, oder es läßt, es ist immer falsch

Gruß Uta und Vio
Thema: Wie soll das weitergehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck