Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.00 -- melanie neth

RE: Wie soll das weitergehen???/an Alice














hi alice

sicherlich ist es einfach nur zum kotzen *sorry*, wenn man sich ständig den leuten gegenüber beweisen muß.
aber was willst machen? die absolute unwissenheit, ja wenn nicht sogar dummheit vieler nun verängstigter menschen- danke an die medien!! zwingt mich, solch theater zu veranstalten. ich komm mir manchmal wirklich vor wie im zirkus.
doch eins hab ich bei der ganzen sache gelernt- stell dich mit den dummen auf eine seite und du wirst erfolg haben. sag` auch mal ja zu dingen, die absolut nicht der wahrheit entsprechen, auch wenn du es besser weißt.
die jetzige situation fordert das einfach. selbst einige hundebesitzer wissen oft nichts mit den LHV`s anzufangen und reagieren aggressiv- siehe deinen text.

eine situation, in der ich nicht gesprochen, sondern gehandelt habe ist folgende: eine bekannte und ihr welpe (17 wochen) und meine wenigkeit samt doggy waren in einem tierpark- hunde erlaubt!
neue eindrücke und gerüche sammeln waren unser ziel, doch wir sammelten ganz andere.
wir stehen an einem gehege, getrennt durch eine scheibe, ein einzelner bär befindet sich dahinter. ein kleiner junge von etwa 3 jahrem ärgert den bären so dermaßen, daß dieser wütend vor die scheibe schlägt und versucht, in diese zu beißen. die mutter steht daneben und findet die situation nicht sonderbar schlimm- wahrscheinlich veranstaltet der junge das auch mit seiner mutter.
der junge dreht sich um und sieht den welpen. was macht dieser, schreit um sein leben, wörtlich "mama, ein kampfhund- ich hab angst" und die mutter tritt nach dem welpen. meine bekannte war so geschockt, daß worte nicht mehr möglich waren. ich bin hin, vorab meinen hund abgelegt, hab den jungen geschupst und ebensolaut geschrien "hilfe, hier ist ein nicht sozialisierter junge, dessen mutter nach unseren hunden tritt". das ende der geschichte: ein wärter kam, hat mutter samt kind richtig zusammengeschissen, und wir bekamen unser geld zurück, durften im cafe noch einen kaffee gratis trinken. das dann dazu!

abschließend möchte ich sagen, daß aggressionen von dummen menschen meist nicht gegen die tiere selbst gerichtet sind, sondern gegen den menschen, denn die können sich sooooo herrlich aufregen.
doch da sollten wir als hundebesitzer eindeutig unseren vorteil draus ziehen.
wir können unser herz sprechen lassen und behaupten, daß unser leben mit tier einen größeren sinn hat. nicht wie die denutiant, die eigentlich gar nicht mehr wissen, wogegen sich ihr hass richtet.

mit lieben hundegrüßen melli
Thema: Wie soll das weitergehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck