Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Überzüchtete Hunde - offene Fontanellen / an Daniela














Liebe Daniela,

ich habe jetzt noch mal die Beiträge zu den offenen Fontanellen vor Deinem gelesen und ehrlich gesagt entdecke auch ich darin nichts verletzendes. Sollten meine in dieser Diskussion Dich trotzdem in irgendeiner getroffen haben tut mir das natürlich sehr leid.

Mein Wissensstand über den biologischen Sinn von offenen Fontanellen bei Neugeborenen entspricht so ziemlich dem, den Inge hier gepostet hat. Ebenso meine Kenntnisse über die Verletzungsgefahr, die offene Fontanellen mit sich bringen.

Auch mir ist keine nicht-gezüchtetes Art unter den Wirbeltieren bekannt, die im erwachsenen Alter offene Fontanelle hat.

Und so habe ich die offenen Fontanellen bei Chihuahuas auch immer in die Kategorie Qualzuchten eingeordnet.

Aber auch ich lerne wirklich gerne dazu, (auch) darum bin ich schließlich in diesem Forum.
Von daher möchte ich Dich bitten, nicht aus der Diskussion auszusteigen und somit auch mich über Wildform, etc. zu informieren und auch darüber, was an Inges Posting zu den offenen Fontanellen denn nun Deiner Meinung nach falsch war.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Überzüchtete Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck