Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.00 -- BINE

RE: Überzüchtete Hunde - umgangston














..also nicht, dass es mich was anginge, aber wie manche Leute sich manchmal im Umgangston vergreifen und ihre Sachlichkeit verlieren erstaunt mich immer wieder. Ich moechte zu dem Thema nichts mehr sagen, aber mir fiel nur auf, dass manche Leute sich immer gleich sofort auf die Zehen getreten fuehlen und sachliche Argumente nicht annehmen wollen - und schon geht das "Gekeife" los. Kann man denn nicht mal sachlich diskutieren? Man muss ja bald Angst haben vor Veroeffentlichung eines Beitrages - das Lynchkommitee koennte ja in den Bueschen lauern. Ich bin nun wirklich ein aeusserst friedliebender Mensch, aber was ich in dieser sogenannten Diskussion mitverfolgt habe laesst im Ton manchmal wirklich zu wuenschen uebrig.
Vielleicht bin ich ja nur ein Sensibelchen....hmmmmm.
Jedenfalls bin ich der Meinung (..wenn ich das so formulieren darf-- (*aengstliches ducken*), dass man doch sachlich ueber ein Thema diskutieren kann, ohne seinen "Gespraechspartner" gleich unter den Teppich fegen zu muessen. Die einen moegen dies und die anderen das - das ganze nennt sich INDIVIDUALITAET und gottseidank haben wir das! Nur manche Menschen koennen leider damit nicht umgehen wie's scheint. Auf die Gefahr hin, dass ich nun auch ordentlich eine auf den Deckel kriege, wollte ich das nur mal loswerden. Wir haben genug andere Sorgen...und alle, die mich kennen, wissen das ich ein friedliebender Mensch bin. :-))))))))))Es gibt ueberall schwarze Schafe - in jeder Zucht. Egal ob Hund, Pferd oder Meerschweinchen......oder was immer eben gezuechtet wird -und diese Leute sollte man eben nicht als Beispiel anfuehren. Lasst uns doch auch mal das Gute sehen...wie waer's?
Schliesslich sind wir doch alle hier, weil wir Hunde ueber alles lieben und ein Leben ohne sie fuer uns undenkbar waere.......

Peace,

BINE
Thema: Überzüchtete Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck