Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.00 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: Überzüchtete Hunde an Daniela














Chihuahuas stammen doch wie alle Hunde vom Wolf ab. Tatsache ist: Es gibt kein wildes Tier, das offene Fontanellen im Erwachsenenalter hat. Ich verstehe also nicht ganz, was Du mit "Wildform Chihuahua" meinst, denn der Chihuahua ist eine aus dem Wolf herausgezüchtete Haushundrasse.

nein. ich möchte hier keinen Vortrag halten, vielleicht nur einen Tip: lies doch mal nach, woher Chihuahuas eigentlich kommen....

Okay, ich bin kein Statiker, aber wenn es so vorteilhaft wäre, offenen Fontanellen zu haben, hätte es sich in der freien Wildbahn wohl durchgesetzt....

hat sie ja hin und wieder. beim Chihuahua nämlich.

Mmmh, genügt wohl ein Reißzahn eines anderen Hundes beim Spielen.

dann müßte dieser aber schon heftig zubeißen. und wenn ein größerer Hund dies tut, hat der Chihuahua auch mit geschlossener Fontanelle schlechte Karten. andererseits kann ein anderer Chihuahua wohl kaum sein Maul soweit aufreißen, daß er in der Lage ist, einen Reißzahn in die Fontanelle eines anderen zu rammen ;-)


Wie hältst Du Deine Chiuahuas ? Dürfen sie auch mit anderen, größeren Hunden spielen ? Mit Kindern ?

Meine Chihuahuas leben mit uns in der Familie, zusammen mit 4 Kindern (17, 14, 9 und 7), einer 16jährigen Burmakatze und einem 2jährigen Bernhardiner-Rüden (der übrigens bei den Welpen als "Kuschelfell" sehr beliebt ist...)
Schau doch mal vorbei bei uns unter http://www.glenns-beautiful-chihuahuas.de

Daniela

Thema: Überzüchtete Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck