Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.00 -- SteffiK

RE: Überzüchtete Hunde - Vergleich mit Behinderten














"Also nicht über etwas urteilen, was Ihr gar nicht kennt!"

Inge, bitte, ich kenne weder dich noch du mich, und sprich mir bitte somit keine Kompetenzen ab, von denen du nicht weißt, ob ich sie habe.

Meine Pflegeschwester ist schwer geistig behindert und auch durch meine Jobwahl habe ich viel mit diesem Thema zu tun. Ich reagiere sehr empfindlich auf solche Äußerungen. Aber gerade auch im Behindertensektor kann man äußerst verschiedener Meinung sein, was Menschenrechte angeht. Ich vertrete sie unbedingt.
Der Kontext, in dem diese Äußerung fiel, hatte auch wenig mit dem Schutz des Behinderten vor sich selbst und einer "Erlösung vom Sexualdruck" oder wie man es nennen möchte zu tun. Es ging um Überzüchtung und Qualzucht. Die saloppe Äußerung von Moni zielte auch eher auf äußere Erscheinungsmerkmale ab und ich denke, es waren keine genetischen Defekte gemeint.

Vielleicht habe ich mich zunächst im Tonfall vergriffen, ich denke, es werden hier im Forum oft (zu oft?) Grenzen überschritten. Ich werde mich mit Äußerungen dieser Art etwas zurück halten und fände es schön, wenn sich andere auch mal erst Gedanken machen würden, bevor sie schreiben.

Viele grüße
Steffi
Thema: Überzüchtete Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck