Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.00 -- Andreas Hahnenberger

RE: Überzüchtete Hunde - Vergleich mit Behinderten














Ja, Theresa solche Äußerungen können einen sehr treffen!!!!

Es hat seine Berechtigung, wenn SCHWER Geistigbehinderte mit Medikamenten oder anderen Maßnahmen dazu bewogen werden, keine Kinder zu Zeugen. Dies gehört allerdings nicht hierher! Was mich allerdings als Behinderter an Danielas aussage geärgert und betroffen gemacht hat ist folgendes:

[ Aber: auch bei Menschen mit vererbbaren genetischen Defekten wird ärztlicherseits empfohlen, keine Kinder in die Welt zu setzen.]

Was soll das heissen? Sandra und ich sehen schlecht, wegen eines Erbfehlers! Dürfen wir dann auch nicht? Haben wir desshalb auch was am Kopf? Ist unser Leben nicht lebenswert? Allen Enschuldigung zum trotz, diese hab ich auch gelesen, es macht mich traurig, wie Daniela das zum Ausdruck bringt, und gesagt ist gesagt. Sorrie, aber das tut weh. Ich danke aber denen, die für die Behinderten gesprochen haben.

Was die Qualzucht angeht, stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass viele Hunde nur aufs aussehen gezüchtet werden. Und war es nicht gerade der hochgelobte VDH, welcher die DSH mit dem abfallenden Rückrad in den 80ern gezüchtet hatten? Zuchtkontrollen sind ok, aber warum ist beispielsweise ein yorkie mit Löckchen kein Yorkie? Eine bekannte von mir hatte mal einen mit Locken aus einer VDH Zucht. "Nicht für die Zucht geeignet" hies es. Er hatte "nur " 400 Mark gekostet. Sein Wurfbruder gleich 1800. Und was ist bei den Pegginesen gut dran, dass sie eine eingedrückte Nase haben? Die Hündchen können nicht mal richtig Schnüffel.

Traurige Grüße

Andy und Anna.

Andy der auch Kinder haben will, und sie auch bekommt.
Thema: Überzüchtete Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck