Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.00 -- Tea+Kira

RE: Den Hund vermenschlichen














Hallo Sabine!
Also ich finde, vermenschlichen fängt dann an, wenn versucht wird, den Hund antiautoritär zu erziehen.Der Hund kennt seinen Platz im Rudel nicht, er muss nicht gehorchen (Wauzi geh vom Sofa runter. Ach meine Wauzi möchte nicht, dann bleib halt drauf.)Vermenschlichen ist für mich auch, den Hund mit irgendwelchem modischen Schnickschnack auszustaffieren oder den Hund am Tisch, auf seinem Stühlchen mitessen zu lassen,wohlmöglich noch mit Selbstbedienung.Spielen, schmusen, knuddeln, kuscheln ist für mich keine vermenschlichung sondern normales miteinander leben. Und ob mit ins Bett oder nicht bleibt jedem selbst überlassen - hauptsache nicht die vermenschlichende Variante: Heute ist Weihnachten, da darfst du bei mir im Bett schlafen, morgen gehts dann wieder in den Zwinger.
Grüsse von Tea+Kira, die zwar nicht bei uns im Bett schläft aber bei ihrem Rudel im Schlafzimmer!
Thema: Den Hund vermenschlichen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck