Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.00 -- nati

RE: Junghund zu menschenfreundlich? an Corry

Rouanne

 














Hi corry

Meine Rouanne (6 1/2 Mt.) ist auch immer an Besuchern hochgesprungen; ist zwar nicht so schlimm wie an Fremden auf dem Spaziergang, aber nicht alle meine Bekannten schätzen diese Art von Begrüssung wenn sie in unser Haus kommen (so wegen Pfotenabdrücken auf Kleidern usw.).

Ich habe in der Hundeschule das Problem geschildert und wir haben dann eine Begrüssung mit einer Freundin dort auf der Wiese nachgestellt. Der Trainer hat sie dann im Sprung mit einem kräftigen Ruck an der Leine erwischt (nachdem sie auf mein "langsam, sanft" nicht reagierte), so dass sie sehr unsanft auf die Wiese flog (Ruck nicht am Halsband sondern am Geschirr, welches wir ihr dafür angelegt haben).

Sie durfte meine Freundin dann nochmals begrüssen, war aber sehr viel vorsichtiger und ist nicht mehr gesprungen. Seither kann ich zu stürmische Begrüssungen mit "langsam, sanft" unterbinden und sie tanzt einfach nur noch um die Leute herum oder legt max. im Sitz eine Pfote ans Bein des Besuchers und lässt sich so streicheln.

Liebe Grüsse. Nati.
Thema: Junghund zu menschenfreundlich?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck