Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.00 -- Alice

RE: Deutsche Bahn AG, was soll das?














Hallo,
Ich bin kürzlich erst mit dem Zug nach Österreich gefahren und hatte meinen Sheltie im Zugrestaurant dabei. Ich wußte noch garnicht, was für ein "Glück" ich hatte.
Es ist immer wieder traurig. In einem Monat werde ich selbst einen Führhund bekommen und werde in einigen Geschäften usw. Probleme haben. Ich habe das schon von vielen Bekannten, die einen Führhund haben, gehört. Es ist leider die Realität.
Ich glaube, daß die Bahn im Recht wäre, falls es zu einem Prozeß kommen würde. Denn obwohl es rechtlich erlaubt ist, hat jeder Geschäftsführer die Möglichkeit von seinem Hausrecht gebrauch zu machen und die Hunde raus zu schmeißen. Es ist den Leuten dabei völlig egal, daß man ja ohne Hund nicht weiterkommt.
Es wird dann häufig Hilfe beim Einkaufen angeboten, aber man kann doch nicht einen 30-Tausend-teueren Hund einfach vor dem Geschäft anbinden.
Wie gesagt, das ist vielen ziemlich egal und man kann da leider nichts dran ändern.
Ich finde es tröstlich daß Du und viele andere Menschen so denken.
Liebe Grüße
Alice
Thema: Deutsche Bahn AG, was soll das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck