Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.00 -- Angela

RE: Dominanz?














Hallo Alex, Nati und Julia,
danke für Eure Antworten.
Meine Hündin könnte ausweichen, wenn sie gestreichelt wird, tut dies aber nicht. An den Wangen und hinter den Ohren gestreichelt zu werden, mag sie auch, aber eben nicht auf dem Kopf. Sage ich dann, dass sie das nicht mag, fühlte sie sichbeim 1. Mal dazu aufgefordert, zu schnappen, das 2. Mal, als ich es einem anderen sagte, zog er die Hände weg und bekam Angst. Daraufhin sprang Debora ihn an. Absolut peinlich.
Dass sie bei Begegnungen mit anderen Hunden den Schwanz einzieht und diese wegjagt macht sie nur auf der Hundewiese, die wir selten besuchen. Auf der, die wir regelmäßig besuchen, rennt sie direkt auf einige Hunde zu, um sie zu vertreiben, während sie mit anderen super klarkommt. Ich habe auch keinen Anhaltspunkt, dass ich sagen könnte, es ist nur diese Rasse oder nur Hündinnen oder Rüden. Passiert ist aber dabei noch nie etwas, sieht bloß ziemlich gefährlich aus, und man erntet natürlich böse Blicke. Da hab´ ich wohl ziemlich versagt.

Dem TA werde ich sie sowieso noch mal vorstellen müssen. Da sie Spritzen nicht so toll findet und dann ziemlich unruhig ist, sollte sie zum Röntgen in Narkose versetzt werden, um zu sehen, ob sie eine Gebärmutterentzündung hat. Aber wenn die LVO nicht gekippt wird, muss sie kastriert werden, das bedeutet die nächste schwere Narkose. Drei weitere hatte sie in den letzten 2 Jahren.

Ciao.
Angela + Debora
Thema: Dominanz?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck