Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.00 -- Amelie

RE: Ich will etwas für den Tierschutz tun!














Hallo, Anita!
Hast Du schon mal beim Deutschen Tierschutzbund nachgefragt ? Da gibt es verschiedene Interessengruppen, vielleicht wissen die eine bei Dir in der Nähe. Zum Tierheim : wenn es mit dem Gassigehen nicht klappt, vielleicht kannst Du ja bei den Kleintieren oder den Katzen etwas helfen ? Futternäpfe reinigen, einfach den Tieren etwas Zuneigung geben usw. Laß' Dich nicht gleich abwimmeln, viele Tierheime sind etwas schroff im Ton, aber wenn Du hartnäckig Interesse zeigst, bringt das manchmal etwas. Manche Tierheime organisieren auch einen Basar zum Spendensammeln, oder in der Schule wird eine Interessengruppe gegründet. Oder es gibt diese Kastrationsaktionen für freilebende Katzen, da braucht man auch Leute, die helfen. Aber ich würde auf jeden Fall nochmal hartnäckig bei der Tierheimleitung nachfragen. Eigentlich ist nämlich jedes Tierheim froh, wenn es ehrenamtliche Helfer gibt, natürlich nur zuverlässige Menschen. Viele Grüße, Amelie
Thema: Ich will etwas für den Tierschutz tun!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck