Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.00 -- Rita

RE: Er jault vor Schmerz...














Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Ich habe schon öfter beobachtet, ob es daran liegen kann, dass er meine/unsere Aufmerksamkeit bekommen möchte...

Allerdings macht er das Hinken und Winseln/laut Aufjaulen meistens, wenn er eigentlich meine volle Aufmerksamkeit hat...
Er hat sich früher auch schon oft 'vertreten' und dann vom Tierarzt entzündungshemmende Spritzen bekommen. Nach einigen Tagen war es dann auch besser.
Ich habe auch schon gedacht, dass es vielleicht Rheuma ist...
Aber der Gang zum Tierarzt ist für uns immer mit großem Theater verbunden, weil er dort enorme Angst hat. Man könnte so sagen, dass man dort schon zur Stammkundschaft zählt und bei dem, was er dort schon alles erlebt hat (er ist 2 mal vom Tisch gefallen, weil ich ihn (42 kg) nicht alleine halten konnte), ist es nicht einfach mit ihm dort hinzugehen. Die Angst vor dem Tierarztbesuch hat sich in den letzten Jahren so richtig aufgebaut. Und wenn ich mir vorstelle, dass er geröntgt wird und anderen Untersuchungen unterzogen wird und dann so einem Stress ausgesetzt wird, dann tut mir das total leid. Zudem hat er noch eine Staphylokokken-Allergie, die wir anscheinend mit Futterumstellung in den Griff bekommen haben (hoffentlich).
Aber die Tierarztbesuche sind schon sehr abschreckend. Und bei dem warmen Wetter kann man ihn nicht im Auto lassen. Und in der Praxis geht er vor Aufregung und Angst 'fast die Wände hoch'. Unsere Tierärztin hat aber auch mal erwähnt, dass Hunde sehr gute Schauspieler sein können und sich gegebenfalls auch mal sehr gut zusammenreissen können, so dass sie bei der Untersuchung quasi nichts mehr haben...
Es wäre schön, wenn ich mit Sicherheit sagen könnte, dass er nichts Ernstes hat und er 'nur' mehr Aufmerksamkeit haben will.
Ich hoffe ganz doll, dass er nichts Schlimmes hat.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Hund der Rheuma und/oder Arthrose/Arthritis hat und kann mir etwas mehr über die Symptome hinsichtlich dieser Erkrankungen sagen...
Aber im Allgemeinen werden wir das jetzt erst mal weiter beobachten...

Liebe Grüße

Rita und (Lümmel?) Yalko
Thema: Er jault vor Schmerz...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck