Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.00 -- Alexandra

RE: Dominanz?














Hallo Angela,

So wie Du es hier beschreibst, ist Deine Hündin nicht dominant sondern eher sehr unsicher im Umgang mit fremden Menschen und Tieren. Wenn sie von Fremden gestreichelt wird, kann sie da ausweichen ? Wenn sie könnte geht sie dann zurück ?

Wahrscheinlich werden es die Menschen (auch andere Hundehalter) nie lernen: Einen fremden Hund streichelt man nicht über den Kopf, das kann dieser leicht falsch als Dominanzgeste verstehen ! Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, man kann hundertmal sagen, bitte nicht streicheln, die Leute streicheln weiter und fragen dann noch dämlich "Wiesoo?" - daß es mein Hund aber schlicht und einfach nicht gerne hat, von Fremden angegriffen zu werden ist ihnen schlichtweg unbegreiflich. Aber vielleicht lassen sich doch ein paar Fremde mit "sie hat es nicht gerne" abhalten !

Bezüglich des eitrigen Ausflusses würde ich sie einem anderen TA vorstellen und zwar möglichst bald. Eitriger Ausfluß ist NIE normal und eine Gebärmuttervereiterung kann sich so bemerkbar machen.

Gruß, Alex
Thema: Dominanz?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck