Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.00 -- Martina Ginz

RE: Begleithundprüfung/Nora














Hallo Nora!

Schön Geburtstag gefeiert??
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Als pensionierter Jagdhund ist Dor natürlich schußfest.
Wir machen auch immer einige Übungen auf Entfernung - voraus schicken, ablegen auf Ruf oder Pfiff herankommen... klappt auch auf 150 m Entfernung, bei Fuß geht er auch ganz manierlich - nur an der rechten Seite, weil er sich vom Tierschutz aus schon immer nach rechts orientierte und da er ja auch rechts am Fahrrad läuft, haben wir das einfach so beibehalten...

Interessant finde ich das mit dem Obe... jetzt habe ich schon wieder nicht aufgepaßt, wie sich das schreibt...
Wie schickt man denn einen Hund im Viereck (wie bringt man es ihm bei?) Dor gehorcht wirklich gut, allerdings üben wir nicht oft mit Ablenkung, da kommt es dann schon mal vor, daß etwas anderes interessanter ist als wir. Wenn wir morgens und abends mit ihm spazierengehen wollen wir eigentlich nur noch in die Natur - zum entspannen. Und da ist dann eben nicht soviel Ablenkung...

Kannst Du mir einen Buchtip zum Thema Obediance geben??

Liebe Grüße Martina
Thema: Begleithundprüfung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck