Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.00 -- toni

RE: ICH muß aufpassen, wohin ER geht!!!!














hallo1dein problem hört sich echt verzwickt an....
aber ich wüßte da vielleicht was.
zuerst suchst du dir einen platz, es sollte nicht in der innenstadt sein, sondern zuerst ein stadtÄHNLICHER platz, vielleicht als allerserstes nur bei einem ganz normalen spaziergang.
du legst ihn ab (mit einem helfer wäre das alles natürlich leichter) gehst vor und legst eine brotscheibe oder ein würstchenstück oder so etwas auf den straßenrand, und gehst anschließend daran vorbei.
zuerst auf der anderen straßenseite, und wenn er da nicht hinübergezogen hat, dann loben und belohnen.
jetzt gehst du noch einpaarmal vorbei, und bei jedem mal näher.
immer wenn er hinziehen will, zurechtweisen, und wieder ein stückchen weiter weg vorbeigehen.
immer wenn er brav vorbeigegangen ist, überschwengich loben und belohnen.
am schluß sollte er an dem verlangten stück ganz nah vorbeigehen können ohnen mit der"schnauze " zu zucken ! :)

andere ideen, damit er die schnauze mal vom boden wegnimmt, wären:
1.)häufig schnell die die richtung ändern, umdrehen u.ä. und ihn "mitziehen" damit er mal schaut, dass er noch mitkommt!

2.)zuerst häufig, dann immer seltener während dem gehen ihm leckerchen geben, am besten wäre, aus der luft zuwerfen, dass zwingt ihn dazu, dich immer anzusehen, denn, wer weiß, villeicht kommt gleich wider ein leckerchen geflogen??!! ;)
natürlich musst du das leckerchenwerfen und -fangen während dem fussgehen zuerst üben, und vielleicht sogsr ein bestimmtes kommando verwenden, auf das er dann aufschaut!

ich hoffe, ich habe dir geholfen!
falls du noch fragen hast schreib sie unten dran...
mfg,
viel glück,
deine toni + border jimmy + kuvaszbaby jano`s
Thema: ICH muß aufpassen, wohin ER geht!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck