Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.00 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: 2. Stellungnahme der Redaktion zu einigen Rausschmissen














Ich möchte als unmittelbar Beteiligte nun auch meine Gedanken zu diesem Thema mitteilen:

Zunächst einmal hat es jeder zu akzeptieren, wenn die Betreiber dieses Forums bestimmte Themen nicht zulassen wollen. Er handelt sich nun mal um ein privates Forum, das es sich daher leisten kann, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten - auch, wenn dadurch Gegenmeinungen unterdrückt werden.
Wem das nicht gefällt, der kann sich a.) in einen privaten (!) Dialog mit den Forum-Betreibern begeben und - wenn sich dadurch die "Richtung" nicht ändert - b.)das Forum verlassen (siehe Rosi Spickers).
Für viele hat das Forum von hunde.com einen ganz besonderen Wert, nämlich den, sich mit unzähligen anderen Hundeliebhabern über ihr Lieblingsthema auszutauschen. Und das in einem sehr freien Rahmen: bei ALLEN Themen kann hier nun wirklich jeder seine Meinung frei äußern.
Natürlich fällt es vielen dann nicht angenehm auf, wenn zu einem bestimmten Thema eine regelrechte, einseitige Sperre verhängt wird. Schnell kommt man zu dem Schluß, daß sich die Betreiber haben "einspannen" lassen, daß sie nun eine der beiden Parteien (wenn man es denn so nennen will) aktiv unterstützen.
Ich denke, damit tut man den Betreibern unrecht. Offensichtlich ist versucht worden, möglichst neutral mit diesem Thema umzugehen. Es ist ebenfalls - sehr ernsthaft - versucht worden, dieses Thema durch die ausgesprochene Tabuisierung "ins Leere laufen" zu lassen.
Leider scheint dieser "Balanceakt" nicht ganz geglückt zu sein und das ist nun ein Status, mit dem alle Beteiligten, Forumbetreiber und -teilnehmer werden leben müssen.
Soweit meine Ansicht aus (möglichst) objektiver Perspektive.

Rein subjektiv freut es mich natürlich keineswegs, daß der Inhalt der Homepage, um die es hier geht, als "rufmörderisch" bezeichnet wird und daß man fürchtet, sich durch eine Linksetzung eventuell juristischer oder strafrechtlicher Verfolgung auszusetzen. Ich finde es sehr schade und auch nur schwer nachvollziehbar, daß man nach aufmerksamer Lektüre der Homepage zu einem solchen Schluß kommt. Immerhin habe auch ich persönlich seit über 3 Jahren intensiv in dieser Sache gearbeitet und stehe mit meinem Namen und meinem guten Ruf als Züchterin im VDH dahinter.

Trotzdem akzeptiere auch ich, daß dieses Thema (auch ansatzweise) hier nicht gewünscht wird. Wie ich schon sagte, handelt es sich bei hunde.com um eine PRIVATE Website und JEDER Teilnehmer hat die PRIVATEN Regel hinzunehmen. Oder eben wegzubleiben.

Für alle, die nun völlig aufgescheucht sind und gar nichts mehr verstehen, biete ich an, mich privat unter glennchiwi@aol.com anzumailen oder unter 02563-3239 privat anzurufen.

Ich denke, daß jeder der mit etwas Ruhe an dieses Thema herangeht, auch die eigentlichen, ursprünglichen Beweggründe der Betreiber von hunde.com verstehen kann.

Gruß,
Daniela Glenn-Thomas
Thema: 2. Stellungnahme der Redaktion zu einigen Rausschmissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck