Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.00 -- Michèle

RE: Deutschland-Abenteuer mit Hund














Hallo Ralf,

danke für Deinen Tip mit dem Hunderucksack, werde ich mir nachher mal anschauen.

Den Hundrucksack brauchen wir nicht für den Urlaub. Unseren armen Hund hat es viel schlimmer getroffen ;-)

Da Herrchen und Frauchen beide im THW sind (übrigens eine Familienkrankheit), bleibt es auch unserem Woody nicht erspart. Er wird alle zwei Wochen beim THW als Rettungshund ausgebildet, sonntags. Montags haben wir aber auch noch Dienst bei uns im Ortsverband, so daß er da auch mitkommt um sich mit Lärm, vielen fremden Menschen, Einsatzatmosphäre etc. vertraut zu machen. Montags dreht sich aber nichts um den Hund sondern die Bergung und andere Fachgruppen stehen im Vordergrund.

Damit sich Woody dort auch nützlich machen kann, haben wir überlegt womit wir ihn beschäftigen können. Folgende Idee kam dabei heraus:

Wenn wir ihm einen bestimmten Personenkreis nennen, soll er in der Lage sein diese Person (auf Übungen, im Einsatz)zu finden und Nachrichten oder Kleinteile mittels Hunderucksack transportieren. Anschließend soll er zu dem der ihn geschickt hat (Herrchen oder ich) zurückkehren. Wir denken, daß er das gerne mitmacht und sich "nützlich" fühlt und wir haben Zeitersparnis und schnelle Transportwege.

Ich hoffe, daß meine Erklärung verständlich ist und wünsche Dir und Deinen Hunden viel Spaß und Erfolg im Urlaub.
Thema: Deutschland-Abenteuer mit Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck