Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.00 -- Heidi Küpers

RE: Wer ist hier der Boss?














Hallo Miro!

Allgemeine Tipps zu geben ist wohl kaum möglich, da jeder Hund jede Rasse anders ist. Seit ich klein war, hatten wir immer viele Hunde und auch genausoviele Rassen und bei jedem haben die unterschiedlichen Erziehungsmethoden anders gewirkt.
Jetzt habe ich seit 6 Monaten meinen ersten eigenen Hund. EInen Beagle, der zur Zeit in der Trotzphase ist. Wir haben es bei ihm immer so gehalten, daß wir ihm klar unseren Standpunkt gezeigt haben. Hat er Mist gebaut wurde er durch schimpfen oder durch rütteln am Nackenfell bestraft, aber eigentlich lief bei ihm das meiste über Lob. hat er irgendwas brav gemacht, so wurde und wird er gelobt und für bestimmte Sachen gibt es auch mal ein Leckerchen. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich liebe meinen Hund und ihm böse zu sein fällt echt schwer, aber wenn Hunde ihre Grenzen nicht kennen, meinen sie schnell der Chef zu sein.

Eurasier sind wirklich schön. Aber wie ich aus dem Bekanntenkreis weiß auch nicht ganz einfach. Sie wollen schnell dominant werden. Zeig ihm mit Liebe, wer der B0ß ist und was auch bei dieser Rasse wichtig ist, gewöhn ihn an andere Menschen und Tiere. Diese Hunde sind sehr auf eine Person fixiert.

Viel Spaß
Heidi
Thema: Wer ist hier der Boss?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck