Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.00 -- hans

RE: Spazierengehen, wie lange mit Welpen?














hallo amsel,
ich bin zwar kein bergwanderer,wohne aber in münchen also in der nähe von gebirgen und weiß deswegen was berge für körperliche belastungen sein können,wenn man diese besteigt.
ein hund wächst sehr schnell in die höhe,amsel,aber der bewegungsapparat,knochen sehnen und muskulatur,sind bei einem hund in dem alter wie du ihn hast noch lange nicht stabiel,dieses unterschätzt man sehr leicht.
sowohl das bergauf als auch das berab stellen eine belastung höchsten grades da.
der hund denkt nicht darüber nach obs ihm zuviel ist,er ist freudig bei euch zu sein,der der mitdenken und vorraus denken muß bist du,-du musst ihm seine kräfte einteilen.
momentane belastungssymtome,wie konditionsschwächen wird er sehr schnell überwinden,aber die symtome die erst sehr viel später auftreten können,aus der zu frühen belastung,müssen einfach nicht sein.
wieviel genug oder zuviel ist würde ich,abgesehen vom alter,sowohl von der rasse,von der konstallation des gebäudes und von dem rat deines tierartztes ,der den hund kennt,abhängig machen.
ich hoffe ich habe dich nicht verunsichert,mit meinem text,ich fände es aber absolut zuviel des guten wenn du ihn auf einer so langen wandwerung mitnehmen würdest!!!!!!!!!!
Thema: Spazierengehen, wie lange mit Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck