Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.00 -- Stefanie

RE: Wieviel Töne erkennt ein Hund??!!














Hallo Sandra,

Deine Erfahrungen mit den Autos kann ich nur bestätigen. Meine erste Hündin kannte alle zur Familie gehörigen Autos, selbst wenn die Fahrer der selben nicht so oft da waren.

Auch hörte sie immer das Geräusch, wenn der Kühlschrank geöffnet wurde, selbst wenn man es gaaanz leise versuchte und sie im oberen Stockwerk war... ich glaube, das Abschrauben eines Nutella-Deckels gehörte auch zu den Lockmitteln ;-))

Meine jetzige Hündin reagiert, ebenso wie Rexi, auf das Abschalten des PCs und auch auf den Fernseher. Wenn sie dösend im Gang liegt und man den Fernseher ausschaltet springt sie auf wie von der Tarantel gestochen auf.

Als sie noch klein war und nicht immer kommen wollte, wenn man sie rief, reichte es, eine Autotür aufzumachen oder den Kofferraumdeckel, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich denke auch, daß unsere Vierbeiner mitbekommen, mit wem wir telefonieren, da sie ja so viel besser hören als wir. Und sicher unterscheiden sie auch Geräusche, die wir gar nicht wahrnehmen.

Schöne Grüße,
Stefanie
Thema: Wieviel Töne erkennt ein Hund??!!Hallo


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck