Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.99 -- Yvonne_Zimmermann

Re: Kann ich meinem Tierarzt noch trauen?














Hallo Susi,

So weit ich weiß, ist der Zwingerhusten eine sehr langwierige Krankheit.

Was mich aber wundert, ist, daß der Tierarzt gegen Zwingerhusten so schnell geimpft hat. Meines Wissens sollten doch nur vollkommen gesunde Tiere geimpft werden.

Vermutlich hat diese Impfung (wie eigentlich jede, deshalb soll man den Hund ja nach einer Impfung immer schonen) den Körper Deiner Hündin wieder geschwächt und damit die (vielleicht noch gar nicht richtig ausgeheilte) Krankheit wieder ausbrechen lassen.

Ich an Deiner Stelle würde allerdings nicht gleich das Vertrauen zu Deinem Tierarzt in Frage stellen. Allerdings würde ich den Hund mal einem anderen Tierarzt parallel vorstellen und dessen Meinung anhören. Dann kannst Du immer noch entscheiden, wie gut oder wie schlecht Dein Tierarzt gehandelt hat. Schließlich sind das doch auch nur Menschen.

Auch wenn der Allgemeinzustand Deiner Hündin gut erscheint, überanstrenge sie nicht. Ich denke, das beschleunigt den Heilungsprozess auch. Also nicht immer so lange spielen, bis sie nicht mehr kann.

Deiner Hündin wünsche ich gute Besserung und Dir viel Glück bei weiteren Tierarztbesuchen.

Daumen haltende Grüße

Yvonne und Hexe

Thema: Kann ich meinem Tierarzt noch trauen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck