Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.00 -- Claudy

RE: Mastino=Kampfhund??!! an Angela

Das ist mein "Kampfhund", bissiger wie 100 Mastinos :-)

 














Hallo Angela!

Ja, das mit dem Ohrenkupieren war eine Schweinerei. Ich bin auch froh, dass das in Deutschland jetzt verboten ist. Hier gefällt mir das Deutsche Gesetz wieder.

Hoffentlich verbieten die auch bald, dass die Ruten kupiert werden! Ich weiß gar nicht, haben Mastinos kupierte Ruten? Mein Cocker Spaniel hat auch nur noch so ein kleines Stummelchen dran. Man kann da nur sehen, ob er wedelt oder nicht oder ob er den Schwanz aufstellt oder einklemmt. Mehr nicht. Und so besonders gut im Gleichgewichthalten ist er auch nicht, das wäre mit langem Schwanz sicher leichter.

Einem Menschen würde das sicher auch nicht gefallen, wenn ihm das ganze Gesicht in einen Lederriemen gequetscht würde. Mir würde da sowieso die ganze Lust auf Spiele vergehen.

Zum Glück nimmt man bei uns dieses doofe Gesetz noch gar nicht ernst. Rottweiler, Bull Terrier, Doggen, Pitbulls und Co. laufen hier immer noch ohne Maulkorb und auf geeigneten Wegen auch ohne Leine.

Ich weiß gar nicht, ob mein Kleiner einem Maulkorb bräuchte. Es heißt, Hunde über 40 cm, Joey ist genau 40!? Ich hab nicht mal einen Maulkorb daheim und hab auch in der nächsten Zeit nicht vor, einen zu kaufen.

Traurige Grüße

Claudy+Joey
Thema: Mastino=Kampfhund??!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck