Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.00 -- Barbara Sayer

RE: Mein Hund schläft nicht mehr alleine














Das mit der Dominanz ist völlig richtig und Du musst Dich entscheiden, wo Dein Hund künftig schlafen soll. Dies muss er eindeutig wissen! Also die Entscheidung dann auch durchhalten. Decke v o r dem Bett finde ich akzeptabel.
Meine Aussie-Mädels schlafen allerdings im Bett. Das kam ganz einfach so, dass mein Mann, als unsere Queenie nach 4 Wochen bei uns dem Baby-Alter entwuchs und selbst entscheiden wollte, wo sie schläft (bisher in einem Korb NEBEN meinem Bett) meinte, da wir berufstätig sind und die Kleine stundenweise alleine bleiben muss, solle sie wenigstens die ganze Nacht bei uns sein dürfen. Na ja, übliche Erziehungsdiskussion unter Eltern! Bei uns läuft das nun abends so ab: Zeit, ins Bett zu gehen: beide gehen nach oben ins Schlafzimmer, Queenie platziert sich am Fussende und Rosie auf meinem Kopfkissen. Allerdings genügt mein Erscheinen und Rosie räumt kommentarlos das Feld. Wenn Bett bevorzugt wird (sie steigen meist nach wenigen Minuten wieder aus und kommen gegen Morgen wieder) dann das Fussende. Stehe ich aber morgens auf, muss man die Gelegenheit umgehend nutzen und nochmals auf Kopfkissen schlüpfen.
Thema: Mein Hund schläft nicht mehr alleine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck