Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.00 -- Manu

RE: Platz-Kommando in allen lebenslagen, aber wie?














Hi,
mein Timmy ist jetzt 8 Monate alt und ich hab ihm das Platz mit Leckerlis beigebracht und auch schon mal runtergedrückt, aber nicht böse. Er hatte es schnell raus.
Und da mein Hund auch mal "Reitbegleithund" werden will bzw. soll, habe ich mir was neues dazu einfallen lassen und hab immer, wenn bevor und nachdem ich Platz gesagt hab, einen kurzen Pfiff hinzugefügt. Mittlerweile hat er gelernt, daß Pfiff (in bestimmter Tonart) Platz heißt und legt sich in jeder Entfernung hin. Inzwischen leg ich ihn ab, gehe weiter, ruf ihn zu mir und kann durch den Pfiff wieder ablegen. Und das ganze haben wir mit viiiieeeel
Motivation, Belohnung (Leckerli, Stimme) geübt und fragen es bei jedem (Trainings-)Spaziergang immer wieder zwischendurch ab. Nicht nur in den "notsituationen".
Vielleicht wäre das für dich ein Anreiz, das Platz neu zu trainieren. Es macht Riesenspaß und viele Leute staunen, wenn es so gut funktioniert.
Manu und Timmy
Thema: Platz-Kommando in allen lebenslagen, aber wie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck