Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.00 -- Sabine Cherokee

RE: trainingsfrage/an bcf

...the real thing!!

 














hallo bcf,

vielen dank fuer deine antwort. was ich vergessen habe zu erwaehnen, ist die tatsache, dass es bei uns sog. "run-throughs" gibt, wo man den test sozusagen ueben kann, bevor man auf's turnier geht. das funktioniert mit meinem kleinen praechtig, da ich ihn dort im ring korrigieren darf. normalerweise braucht er immer nur eine/zwei korrekturen und dann benimmt er sich...er ist ein sehr scheuer hund von natur aus und hat schon ziemlich viel mitgemacht in seinem kurzen leben. ich bin zu dem entschluss gekommen, dass er wahrscheinlich noch einiges an selbstvertrauen gewinnen muss, bevor er echt zuverlaessig wird. er vertraut mir hundertprozentig - nur eben seine aengstlichkeit macht seiner vorfuehrung immer wieder einen strich duch die rechnung. er hat schon zwei titel - irgendwie schaffen wir es ja. ich wollte nur wissen, ob jemand die gleiche erfahrung gemacht hat und wie das verhalten korrigiert wurde - sozusagen neue ideen....(-:
ich habe sehr viel erfahrung in der ausbildung von hunden und bin selber ausbilder und scheue mich nicht zuzugeben, dass auch ich manchmal vor einem problem stehe.((-;
vielen dank nochmal fuer deinen beitrag und viel glueck mit deinen suessen im ring!!
gruss,
bine und giaco, der moechtegerne-wunderhund
Thema: trainingsfrage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck