Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.07.00 -- Nicole

RE: Angst vor Menschen

Hallo Marion,

unsere Setter-Hündin ist gegenüber einen bestimmten Typ Mann (groß, kräftig Dunkelhaarig) scheu. Eine Bekannte gab mir einen ähnlichen Tipp wie schon Ingrid geschrieben hat.

Ich würde langsam anfangen. Nicht gleich unter Menschenmassen. Wichtig ist, daß Du nicht nervös wirst oder genervt bist. Auch solltest Du nicht beruhigend auf sie einreden. Man hat mir das wie mit den Umgang mit eine kleinen Kind erklärt (Wenn sich ein Kind z. B. angestoßen hat und es eigentlich nicht so schlimm ist, fängt es meistens erst an zu weinen wenn man es darauf anspricht).
Zum anderen solltest Du versuchen, auch wenn es anfangs schwer ist, daß Du sie mit Kommandos ablenkst. Sie muß sich dann auf das Kommando konzentrieren und die Panik steht im Hintergrund. Nach und nach würde ich dann unter mehr Menschen gehen. Es ist sicher nicht leicht für sie, vor allem nach einen schlechten Erlebniss, aber mit Geduld schafft ihr das sicher.

Gruß

Nicole + 5
Thema: Angst vor Menschen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck