Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.07.00 -- Merlino

RE: Alfawurf














hallo,

wie groß der Hund ist, ist egal. wenn der Hund den Alfawurf kennt, reicht auch der kleine Finger, um ihn umzuschmeißen.

der beste Griff: der Hudd steht seitlich vor dir, du hockst oder bückst dich. wenn der Kopf des Hundes nach links zeigt, fäßt du mit deiner linken Hand an das oberste Ende seines rechten Vorderbeines, bis an die Brust ran, und dein Unterarm berührt dabei vorne seine Brust.deine rechte Hand liegt flach auf der linken Schulter des Hundes.
dann ziehst du mit einem Ruck sein rechtes Bein zu dir und drückst gleichzeitig (!!!) mit einem Ruck mit der rechten Hand gegen die Schulter. damit kann auch jede frau einen Bernhardiner flach legen.probier es in Ruhe aus.
du bekommst ihn damit auf die Seite, drehst ihn dann mit deiner li Hand weiter auf den Rücken, die rechte Hand faßt nach und geht an die Kehle. scheue dich nicht, dein Körpergewicht einzusetzen, um den Hund am Boden zu fixieren. es reicht ein deutlich fühlbarer Druck an der Kehle, oder du machst gleichzeitig einen Schnauzengriff. immer dabei die Augen verdecken. ich bevorzuge den Druck an der Kehle, weil das Hunde auch eher so machen. aus dem Alfawurf erst entlassen, wenn der Hund entspannt ist, kann manchmal mehrere Minuten dauern .gleichzeitig setze ich die ganze Zeit meine Stimme ein und beschimpfe ihn,aber mit tiefer Stimme. wenn er aufsteht, die nächsten 2-3 min neutral sein.

es hört sich jetzt vielleicht komplizierter an, als es ist.in Ruhe ausprobieren oder vielleicht im Spiel oder beim Toben ihn einfach mal mit dem Griff umwerfen.
bei meinen Hunden ist es so, wenn sie meiner Körperhaltung ansehen, daß ich den Alfawurf vorhabe, schmeißen sie sich auf den Rücken.
Gruß
Merlino
Thema: Alfawurf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck