Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.00 -- Merlino

RE: Nicht auszurottende Ammenmärchen














Hallo, Barbara!

auch ich bin seit Jahren deswegen am Verzweifeln!!!
ich vermute, die Ursache dieser Ammenmnärchen ist eine große Portion Bequemlichkeit!!!
wenn mein Hund mit andern spielt, kann ich in Ruhe quatschen und muß mich nicht mit ihm beschäftigen. ich kann rumstehen, während er sich austobt.
und wenn die Hunde das unter sich ausmachen, muß ich ja nicht eingreifen und mir die Mühe machen, meine Hunde zu erziehen!

und gegen Bequemlichkeit dieser Art kommt man nicht an, da kommen dann Bemerkungen wie: die Hunde müssen ja ständig mit andern spielen, um sozial werden. Ausreden, gegen die man nicht ankommt.
ich hab es jetzt endlch mal geschafft, jemanden das klar zu machen. ein Jahr lang 2 mal pro Woche endlose Gespäche, aber sie ist begeistert von dem Ergebnis: eine viel bessere Bindung und viel besserer Gehorsam, seit dem sie beim Gassigehen ihren Hund nicht nur immer spielen läßt,sondern auch arbeitet und bei Aggressionen seinerseits reagiert.

aber ich hab schon wieder an ein Tabuthema gerührt,ist mir klar..
Gruß
Merlino
Thema: Nicht auszurottende Ammenmärchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck