Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.00 -- Sabine Scharf

RE: Kind und Hund - langer text

Tobias + Quiny

 














Hallo Gaby,

Du hast vollkommen Recht und es tut mir sehr Leid, was Dein Sohn durch diesen Menschen durchmachen mußte. Auch ich bin Mutter von drei Kindern und hatte immer Hunde, jetzt 7.
Zuerst hatte ich einen Hund und dann ein Kind.

Zum Glück ist meinen Kindern nie irgendetwas schlimmes passiert. Was den Umgang mit Hunden angeht, so haben sie es von Anfang an gelernt und immer zwischen den Unseren und Fremden unterschieden.

Nur leider werden wir erst Ruhe bekommen, wenn diese HVO für alle akzeptabel sind, wenn die Sensationspresse aufhört jeden Beißunfall aufzuputschen. Früher kam ja auch nichts im Radio oder in der Zeitung wenn ein Dackel oder ein Schäferhund gebissen hat.

Wir alle sind mit verantwortlich, weil wir viel zu oft weggesehen haben, und die Menschen werden es weiter so halten, solange es einen selbst nicht betrifft.

Jetzt geht bitte nicht auf mich los, auch ich habe nie weggesehen, genauo wie viele von Euch aber in unserer Gesellschaft wird es nunmal überwiegend so gehandhabt.


Viele Grüße


Sabine
Thema: Kind und Hund - langer text


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck