Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.00 -- Amsel

RE: Bissiger Welpe? Sorry-langer Beitrag














Hallo Edwin,
habe gerade das gleiche Problem gehabt. Meine Leia ist jetzt 12,5 Wochen alt und wird jetzt etwas zahmer. Ich habe auch diesen berühmten Alphawurf angewendet (auf den Rücken werfen etc.) Das habe ich solange gemacht, bis sie mir nicht mehr in die Augen geschaut hat und den Kopf wegdrehte. Dann hat sie es akzeptiert, daß ich (zumindest im Moment) ihr übergeordnet bin. Wenn Du diesen Wurf immer dann anwendest, wenn der Welpe aggressiv und wild ist, wird sich das bald legen. Irgendwann brauchst Du den Wurf gar nicht mehr anzuwenden. Ich brauche Leia jetzt nur noch anzuknurren und meine Zähne zu zeigen, und sie wird lammfromm. Danach ignoriere ich sie kurz, schmuse aber dann gleich mit ihr, wenn sie kommt. Ich habe manchmal das Gefühl, daß sie sich richtig entschuldigen will, für ihr grobes Verhalten. Dein Hund hat anscheinend noch nicht akzeptiert, daß Du der Rudelchef bist. Bei uns ist das mein Mann, und er braucht nur laut und tief zu knurren (er kann das perfekt) und schon pariert sie.
Viel Glück mit Deinem Hund + viele Grüße, Alex
Thema: Bissiger Welpe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck